Videoüberwachung

von Pfarrer

Es war ein großer Schock für uns alle, als am Abend des 13. November in der Pfarrkirche randaliert wurde: Heruntergeworfene Kerzen der Apostelleuchter, die zerstörte Osterkerze, herumliegende Altarleuchter, umgeworfene Blumentöpfe,…
Aus diesem Grund haben sich Pfarrer, Mesner und die Kirchenverwaltung auf Anraten der Polizei dazu entschlossen, dass die Pfarrkirche künftig mit einer Videokamera überwacht wird. Die Kamera wurde am 30. November montiert.
Dabei werden der Haupteingang und die Kirche gefilmt.
Aus diesem Grund bleiben die beiden Seiteneingänge außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen. Nur der Haupteingang der Kirche ist geöffnet.
Ganz wichtig ist den Verantwortlichen:
Die Überwachungsbilder werden sofort wieder gelöscht und nur dann angesehen, wenn erneut Vorfälle, wie oben geschildert, eingetreten sind!
Das heißt, Sie brauchen keine Bedenken zu haben, dass nun „kontrolliert“ wird, wer zum Beten, Opferkerzenanzünden,… in die Kirche kommt!
Auch am Heilbrünnl wurde bereits eine Kamera installiert.
Wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis für diese Maßnahme, geht es doch um die Sicherheit und die Wahrung der Würde unserer Pfarrkirche!